Genießen Sie unsere Leidenschaft für Wein
in jeder Flasche.

Wir bewirtschaften unsere Rebflächen im bezaubernden Weinort Perchtoldsdorf, welcher im Weinbaugebiet Thermenregion liegt. Hier verbinden sich malerische Landschaften von Hügeln und Terrassen mit erstklassigem Weinbau. Weinbau ist tief in der Kultur und Geschichte von Perchtoldsdorf verwurzelt und viele Familienweingüter pflegen hier ihre Handwerkskunst.

Unsere Trauben reifen in den besten Lagen, werden mit der Hand gelesen und schonend zu hochwertigen Weinen verarbeitet. Diese liebevolle Aufmerksamkeit spiegelt sich in jedem Schluck unserer Weine wider.

Daniela

Ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete jahrelang in einer Bank. Erst der Liebe wegen, als ich meinen heutigen Ehemann kennenlernte, tauchte ich in eine andere Welt ein, die Weinwelt. Nun verbringe ich zahlreiche, sonnige Stunden im Weingarten und verköstige unsere Gäste mit regionalen Speisen im Heurigen.

"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

– André Gide –

Franz

Meine Neugierde trieb mich zunächst zu einer Ausbildung zum Zimmermann. Doch insgeheim wusste ich schon immer, dass ich mein Leben mal dem Wein widmen möchte. Schließlich arbeitete ich über Jahre in einem Weingut, um so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Später übernahm ich die Weingärten meiner Eltern, welche sie im Nebenerwerb bewirtschaftet haben. Nun führen wir gemeinsam seit dem Jahr 1994 unser Familienweingut und ich versuche so viel wie möglich von meinem Wissen an meine Kinder weiterzugeben.

"Lernen ist Erfahrung.
Alles andere ist einfach nur Information."

– Albert Einstein –

Johanna

Die Welt des Weines hat mich schon immer begeistert. Diese Faszination zog mich zunächst weg von daheim. Ich widmete meine Ausbildung voll und ganz dem Wein und dessen Herstellung im In- und Ausland. Ich sammelte wertvolle Arbeitserfahrungen in verschiedenen Ländern, sowie Kontinenten der Welt. Zu guter Letzt zog es mich wieder zurück in die Heimat. Nun bin ich endlich angekommen und fokussiere mich auf die Produktion der Weine in unserem Familienweingut.

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen“

– Johann Wolfgang von Goehte –

Team

Lust auf neue Herausforderungen?

Wir sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen in Service, Küche & Weingarten.

Schreibe uns einfach eine E-Mail an office@weinbau-jezek.at